"H","G"-"ae" und return - Taste defekt - was tun?

5 Antworten

danke für den rat, jedoch habe ich einen Laptop, da ist eine externe Tastatur nicht von Vorteil :)

habe im internet gelesen, das es sic eventuell um einen Hardware feHler handelt...

hab gerade ne externe ubb-tastatur angeschlossen, damit habe ich nicht mehr das Problem...scheint also an meiner Laptop-Tastatur zu liegen...ist es möglich die Tastaur zu entfernen/reinigen?

möglicherweise haben sich ja leiterbahnen gelöst oder sind unterbrochen...

komisch ist ja, das ganz plötzlich die 4 tasten nicht mehr funktionieren.... bitte helft mir :-)

Ja, guck mal, ob etwas zwischen die Tasten geraten ist, reinigen ja, bei Flüssigkeit hilft manchmal umdrehen und ausschütteln. Wenn alles nicht hilft, muß eine neue Tastatur her, gibt es schon ab 5 €, oder ist es ein Laptop, dann mußt Du reparieren lassen.

Wenn alle 4 Tasten gleichzeitig ausgefallen sind liegt eine Leiterbahnunterbrechung vor. Wenn Du Glück hast steckt die Folie, auf der die Leiterbahnen aufgedruckt sind, nicht sauber in der Buchse. Neue Tastatur für Dein Notebook bestellen oder im Service reparieren lassen.

gucken, ob du das beheben kannst (mal Tastatur reinigen usw.) ansonsten eine neue Tastatur kaufen. Ist nicht so teuer, wenn dir eine einfache reicht.