Restplatzvergabe Uni Köln?

2 Antworten

Dich von den 2 Kursen abmelden, die du neu belegen willst, und dich über die Restplatzvergabe neu anmelden. Wenn du nämlich bereits einen Fixplatz hast und diesen auch behältst, dann erkennt dir Klips 2 keinen neuen Platz zu.

Alternativ (wenn du über die Restplatzvergabe nix mehr kriegst) kannst du auch zu den ersten Sitzungen der betreffenden Veranstaltungen gehen und den Dozenten fragen, ob er dir noch nen Platz geben und dich nachklipsen könnte. Das wird bei mir immer sogar schon vom Dozenten standardmäßig abgefragt und dann ne Liste mit den noch nicht Angemeldeten rumgegeben.

Geh´ zur Zentralen Studienberatung oder Studentensekretariat. Die erklären dir das.