Restmüll auf Autobahn Rastäätte entleert, könnte ich ärger bekommen?

5 Antworten

Aber sonst geht's Dir noch gut???

Mit welchem Recht glaubst Du, dass andere für die Entsorgung Deines Mülls aufkommen sollen?

Vor Deinem Haus stehen diverse Mülltonnen. Was dort nicht hineinpasst oder hineingehört, gehört eben zum Wertstoffhof. Und wenn dieser geschlossen ist, kommt man an einem anderen Tag wieder, wenn der Wertstoffhof eben wieder geöffnet ist. So etwas kann man übrigens auch vorher auf einer Website der eigenen Gemeinde/Stadt erfahren.

Das was Du getan hast, ist illegale Abfallbeseitigung und somit STRAFBAR!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
TelloMello  25.06.2023, 21:55

Das es strafbar ist möchte der Fragensteller nicht höhren.

Traveller5712  25.06.2023, 22:03
@TelloMello

Mir egal, was er hören will oder nicht. Es ist einfach eine Sauerei, seinen Dreck einfach dort abzuladen, wo andere ihn wegräumen müssen.

Ich bin jetzt in meinem aktuellen Urlaub mehrere tausend Kilometer durch Schweden und Norwegen gefahren - und NIRGENDWO habe ich auf einem Parkplatz auch nur ansatzweise überquellende Mülleimer oder illegalen Müll entdecken können.

Kennt man übrigens in Frankreich auf den Autobahnrastplätzen auch nicht.

Nur in der BRD - ach, da ist ja ein Mülleimer ... schnell weg mit dem Dreck, bevor mich jemand sieht ... irgendwer wird's schon wegräumen :-(((

Ehrlich gesagt, mann kann es nur hoffen. Wer so klein anfängt, dem ist es scheinbar egal wenn beim nächsten mal noch mehr illegalen Müll wegwerfen wird.

Der Wertstoffhof hat auch noch an anderen Tagen geöffnet.

Und ob: Nennt sich illegale Müllentsorgung und kann bis zu 500 € kosten, wenn das Sondermüll war noch weit mehr.

Schon Mal auf die Kennzeichen der LKWs geachtet?

Nö, dich erwartet kein Ärger.

Aber du bist geil, statt für 2,50 € n Abfallsack bei der Gemeinde zu holen, lieber 10€ Sprit verfahren.

Hoffe, auf dem Rückweg war wenigstens noch mcKotz drin

Das ist verboten und gilt als Illegaleentsorgung.