Resident Evil Spiele Reihenfolge?

2 Antworten

Ich empfehle es nicht Chronologisch zu spielen. Für einen Anfänger wäre wohl das Resident Evil 2 Remake der beste Anfang, da der Teil ziemlich Einsteigerfreundlich ist und sich wie ein klassisches Resident Evil spielt. Danach wäre wahrscheinlich das Resident Evil 3 Remake Sinnvoll, das spielt sich eher wie Resident Evil 2 also solltest du da keine Schwierigkeiten haben. Danach kannst du dann endlich das Resident Evil 1 Remake probieren, welches verdammt gut ist. Direkt danach habe ich dann Zero gespielt, dieser Teil spielt Chronologisch vor Resident Evil 1, ist aber Besser den, danach zu spielen. Ich empfehle auch unbedingt die ersten 3 Teile von 1996 - 1999, diese sind immer noch verdammt gut und machen Spaß, wenn du willst kann ich dir auch ein paar kurze Tutorials schicken, damit ist es echt einfach die zu installieren.

Wenn dir bis dahin Resident Evil gefällt, empfehle ich dir danach Resident Evil 7, da sich RE4 - RE 6 kaum wie ein klassicheres Resident Evil spielen und mir daher weniger Spaß gemacht haben. Resident Evil 7 ist aber auch echt gut und fühlt sich teilweise an wie Resident Evil 1. Nach dem 7. Teil, kannst du Resident Evil 8 spielen, habe ich noch nicht selber spielen können, knüpft aber an der Story an.

Wenn du dass alles hast, kannst du Code Veronice und Outbreak mit einem Emulator probieren.