Resident evil?

2 Antworten

Dead Space Remake gibt es doch überhaupt nicht für die Xbox one, bei mir steht nur verfügbar für die neuen aktuellen Generation und nicht für die Xbox one. Auch im Store steht nur Xbox Series X/S und keine Xbox one dabei.

Außerdem kommen kaum Spiele mehr raus für die Last Generation raus, auch keine AAA Titel mehr.

https://www.gamepro.de/artikel/dead-space-remake-deshalb-nur-current-gen,3385387.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Frage ist nicht nur ob es technisch umsetzbar gewesen wäre, sondern auch ob sich der Mehraufwand dafür lohnt. Und während man nur spekulieren kann was technisch alles erforderlich gewesen wäre, hat die Finanzplanung im Vorfeld bestimmt, dass die Unternehmensressourcen nicht dafür abgezweigt werden.

Ist nicht nur eine Frage der Entscheidung was der Mehraufwand kostet und wie viele potentielle Verkäufe damit erforderlich werden, sondern auch schlicht ob man überhaupt die Mitarbeiter dafür hat. EA hat ein Vielfaches an Mitarbeitern. Bei Capcom wird man daher eher mal schauen müssen, ob die Entwickler nicht für ein anderes Projekt wichtiger sind.