Reservetank schaff ich das noch?

4 Antworten

Das schaffst Du ziemlich sicher, wenn die Anzeige noch nicht auf 0 runter ist.

Beim erreichen des Reservebereiches haben die meisten moderneren Autos (ab Bj. 2000 ungefähr) noch an die 8 Liter im Tank.

Du solltes mit deiner Reserve noch Locker zur Tankstelle kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung
LovesAkeno
Fragesteller

Alles klar danke:)

Der Audi sollte Dir auch die geschätzte Restreichweite im Display anzeigen können. Schau mal ins Handbuch, da steht wie man die Anzeigen durchblättert / umschaltet und was da alles zur Verfügung steht.

Generell:

Bei VW / Audi ist der Reservebereich der Tankanzeige in der Regel so ausgelegt, das er noch +/- 100 km reicht bei normal-vorsichtiger Fahrweise.

also wenn Du nicht Volldampf fährst, dann solltest aus dem kompletten Reservebereich in etwa locker 50km raus holen können

Du kannst aber einfach mal die Restreichweiten-Anzeige des BC kontaktieren