Repariert "Glaz" kleine Risse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaz stellt nur einen flüssigen Displayschutz her, bereits bestehende Risse kannst du damit nicht auffüllen. Sollte ggf. durch den Riss auf oder in das LCD darunter gelangen, könnte das ganze Display im schlimmsten Fall kaputtgehend.

Um den Riss zu entfernen, müsste das gesamte Glas getauscht werden. Die Kosten rentieren sich aber mMn nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
McApfelHD
Fragesteller

Es ist eigentlich so ein Kratzer der halt unschön ist

99945  10.09.2020, 20:23
@McApfelHD

Oberflächliche Kratzer kann man mit Glück mit verschiedenen Mitteln wegbekommen - tendenziell aber eher weniger und es dauert meist eine Weile. Tiefere Kratzer bekommst du leider nicht mehr weg, die kannst du auch nicht wirklich mit irgendwas auffüllen.

glaz ist nutzlos und sinnlos, also lieber nicht