Renovierung am Karsamstag?

4 Antworten

Klar - kannste machen - Karsamstag ist ein ganz normaler Samstag und kein Feiertag - du hättest heute (Gründonnerstag) auch deinen Vinylboden verlegen können

NaelEmre
Fragesteller

Also kann ich um 8 Uhr beginnen und bis 20 Uhr arbeiten, unter Berücksichtigung der Mittagsruhe?

Also am Freitag würde ich echt nichts machen. Aber der Samstag ist ein normaler Samstag.

Wie du schon erwähnt hast, Gründonnerstag und Karsamstag sind keine Feiertage, also kannst du renovieren

Trullalla56  28.03.2024, 22:58

Gründonnerstag ist zwar kirchlich aber kein Feiertag, also war dein Nachbar im unrecht, heute war ja auch ein normaler Arbeitstag

Du darfst "Lärm" machen, der sich nicht vermeiden lässt. Handwerkliche Tätigkeiten gehören da in der Regel dazu.

Und sowohl der Gründonnerstag als auch der Karsamstag sind, wie du richtig sagst keine gesetzlichen Feiertage.