Frage von LemonPlanet, 75

Rennsemmel gesucht. Brauche Wolf im Schafspelz?

ich fass mich kurz. ich suche ein auto: klein, leicht, unscheinbar, möglichst kleiner hubrau, möglichst viel PS. kann mir da jemand ein paar ideen oder Anregungen geben? am besten wären erfahrungsberichte mit pro und contra von euren Autos

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 46

Wie alt und teuer darf das Teil sein? Wie "unscheinbar" muss es sein? Mit etwas mehr Hintergrund fiele eine Empfehlung evtl. leichter.

Hätte da eine Idee, ist aber ein auffälliger Oldtimer, der aber regelmäßig völlig unterschätzt wird.

Antwort
von NX7800, 22

Kauf dir für 1000€ nen alten Corolla E11 und such nach nem 3S-GTE samt Getriebe aus ner Celica, dass lässte umbauen und dann guck wie die Leute reagieren. 3.Gen 3S-GTE dürfeste finden, der hat immerhin 240PS während ein 4.Gen 260PS hat aber deutlich seltener is.

Wenns dir nich nur um reine Leistung geht sondern um GoKart feeling: Toyota MR2! Der 4A-GE kommt ab Werk mit ~125PS, je nach Baujahr. Brauchste nen Kofferraum musste eben den AE86 oder AE82 FX nehmen.

Antwort
von Jens1327, 11

Mercedes Benz A-Klasse, BMW 116, VW Polo GTI, aber Viele PS und wenig Hubraum wird schwer was zu finden

Antwort
von iddontkcree, 29

am besten der vw polo gti - schaut aus wie ein kleiner schwacher polo -aber mit seinen 193ps versägst du fast alles.

0-100 6.7sec da kommt nicht viel hinterher - zudem ist er relativ preiswert zu haben.

Kann ich nur empfehlen

Antwort
von wikinger66, 39

VW Lupo GTI  mit 92 kW (125 PS) mit 1,6-Liter-16V-Motor , wurde nur kurzzeitig gebaut, angegebene Höchstgeschwindigkeit  205 km/h.
Das Fahrzeug war um 20 Millimeter tiefergelegt, besaß ausgestellte Kotflügel, Seitenschweller, Reifen der Größe 205/45 R 15 V, einen Doppelendrohrauspuff in der Mitte und einen vergrößerten Heckspoiler.

Antwort
von RaStu99, 57

Schau dir mal PS Profis in Youtibe an.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 23

Volkswagen Polo R WRC 347PS *Neuwertig-Leistunggesteigert

Volkswagen Lupo 2.0 TFSI 360ps K04 6 gear manual

Citroën Citroën DS3 Racing 290PS 2J 

Audi S1 Sportback 2.0 TFSI quattro S-Line 315PS

Abarth ABARTH Esseesse Ferrari Edition mit 400 PS

diese waren ganz schnell gefunden Kleinwagen und ab 252 PS eingegeben bei Mobiele 

Und so weiter und so weiter :

Ist nur eine Frage des Geldes und des Fahr Könnens solche Fahrzeuge zu beherrschen und zu bezahlen dagegen ist ein Golf 7 GTI eine lahme Ente und ein Porsche GT 3 nur für alte Leute über 70 . 

Und da sind 120 PS nur ein Lacher   

Oder so was : 

Der Ariel Atom ist ein straßenzugelassener Hochleistungs-Sportwagen der Firma Ariel Ltd. Das Besondere an dem Wagen ist, dass er, ähnlich dem KTM X-Bow, keine Karosserie besitzt. Der leistungsfähige Motor und ein sehr geringes Leergewicht verhelfen dem Wagen zu besonderen Fahrleistungen, welche selbst Supersportwagen der Marken Porsche, Ferrari oder Lamborghini übertreffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten