Rennrad schaltung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lutz335

Beim rennrad hast du die beiden Bremsen für vorne und hinten, hinter dem Bremshebel hast du jeweils Links und Rechts ein Hebel den du Richtung Rad drucken kannst. Der Hebel Rechts ist für Hinten wenn es ein mal Click macht hast du ein Strengeren gang eingelegt und wenn du noch mehr hinein Drückst wird ein leichter Gang eingelegt. Am linken Hebel musst du einmal einen drucken bis es einmal Click macht um ein leichteren Gang ein zu legen und zwei mal Click um ein strengeren ein zu legen

Hier ein Video: https://youtu.be/bPkTnmWLzPc

Hoffentlich konnte ich dir helfen

Gruss Stefan S.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Bike und Schraube seit ich denken kann.

Das kann man ausprobieren.

Üblicherweise aber ist links die Kettenblattschaltung und rechts die Kassettenschaltung.

Lutz334  20.07.2023, 15:35

Und wie funktioniert die was muss ich machen um hoch und runterzuschalten. (Antworte über handy und nicht meinem PC bin derselbe)

Altersweise  20.07.2023, 15:50
@Lutz334

Das könnte ich dir nur verraten, wenn ich die Schaltung sehe. In Sachen Rennrad bin ich nicht gerade ein technischer Experte.

Lutz335
Fragesteller
@Altersweise

shimano ultegra di2 meine handykamera ist kaputt falls das hilft

Ist die Frage wirklich ernsthaft gemeint? 😂

In der Regel links Kettenblatt und rechts Ritzel.

Am Lenker sind links und rechts Anbauten befestigt mit jeweils zwei Hebeln, probier einfach aus, wenn du die betätigst. 😁