Rennrad FTP Test auf dem Ergometer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Ergometer hat im Gegensatz zu Hometrainern eine Anzeige, mit welcher Leistung augenblicklich gefahren wird.

Gute Ergometer haben eine WHO- bzw. BAL-Stufentest integriert.

Andere gute Ergometer bieten die Möglichkeit, individuell ein Programm zu schreiben und so kann man jeden Test, den man will, nachempfinden.

Wichtig ist vor allem bei der Ergometerauswahl, dass die Leistungsabstufung in max. 5 W-Schritten möglich sein muss.

Hier fallen ca. 90 % der Ergometer durch den Rost.

Schau Dir mal die Ergometer von Daum an.

Günter

nein, nicht jeder ergometer hat ein powermeter bzw ein powermeter was kalibriert/geeicht ist.

natürlich ist ein ftp test nicht schlecht, aber wenn du in deinem restlichen training nicht mit power zonen trainierst, bringt es relativ wenig.