Rennfahrer Rücktritt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Rücktritt auf Höhepunkt 50%
Karriere langsam ausklingen lassen 50%

4 Antworten

Rücktritt auf Höhepunkt

Ich bewundere Nico Rosberg und Juan Manuel Fangio, die auf dem Höhepunkt ihrer Karriere zurückgetreten sind. Leider hat das Michael Schumacher versäumt.

Stultus97
Fragesteller

Ok. Ich sehe das komplett anders, bin z. B. froh das Rossi auch noch ein paar Jahre weitergefahren ist obwohl es nichtmehr um die Weltmeisterschaft ging. Finde es schade wenn Topfahrer vorzeitig aufhören.

Rücktritt auf Höhepunkt

Man sollte das aufhören wenn auf dem Höhepunkt seiner Karriere ist. Leider schaffen das nicht alle.

Karriere langsam ausklingen lassen

Moin,

ganz klar für mich. Der wer am Höhepunkt ist wird nicht direkt wieder ein Noname oder so werden und nichts mehr gewinnen.

MFG Colin

Benedikt4781v  02.05.2023, 15:51

Ist Rosberg ein Noname?

xColinHBEx  03.05.2023, 08:10
@Benedikt4781v

Nope, aber auch einer der wenigen. Der direkt nach seinem F1-Weltmeister Titel zurückgetreten ist.

Rücktritt auf Höhepunkt

Aber wer weiß schon, wann sein Höhepunkt erreicht ist...?!?!

Stultus97
Fragesteller

Wm titel z. B.

AlexausBue  01.05.2023, 17:58
@Stultus97

An welchen Ergebnissen kann man denn sehen, wann der eigene Höhepunkt erreicht ist???

Stultus97
Fragesteller
@AlexausBue

Das merkt man erst wenn es seit einer Weile schlechter wird

Stultus97
Fragesteller
@Stultus97

Ab 25 wird es auch selten besser aber manche sind länger schnell als andere

AlexausBue  02.05.2023, 06:13
@Stultus97

Genau. Also weiß keiner, wann er seinen Höhepunkt erreicht hat.

AlexausBue  02.05.2023, 10:53
@Stultus97

Und was ist mit den Fahrern, die nie Weltmeister werden? Woher wissen die, wann ihr Höhepunkt war?

Beispiel: Rubens Barrichello, Daniel Ricciardo, Mark Webber ...

Und wann war oder ist der Höhepunkt von Lewis Hamilton? Wenn er nie wieder Weltmeister wird, dann hat er seinen Höhepunkt ja bereits gehabt und hätte schon vor 2 Jahren aufhören müssen. Wenn er es aber tatsächlich noch einmal schaffen sollte Weltmeister zu werden, steht sein Höhepunkt ja noch bevor! Also, woher will er wissen, wann er aufhören soll?

Stultus97
Fragesteller
@AlexausBue

Diejenigen die nicht innerhalb von paar jahren nah an die top plätze kommen werden doch eh meißtens ausgetauscht. Der Hamilton hat die besten Zeiten hinter sich, keine Frage. Die Formel 1 ist aber auch sehr verzerrter Rennsport. Teamorder, große Leistungsunterschiede der Autos, Boxenfunk(Rennfahrern wird komplette Verantwortung abgenommen), Boxenstopps(reifenwechsel verfälscht den Rennspeed). Sorry Formel 1 ist Müll. MotoGP oder Superbike WM ist das beste was Rennsport zu bieten hat. 40min Rennen, kein Reifenwechsel, kein Funk, keine Teamorder, jeder denkt nur an das eigene Ergebnis, Spannung bis zur letzten Kurve jedes Rennen.

Und mit dem Aufhören, Autorennen sind viel ungefährlicher, also wäre es clever einfach mit zu fahren und das Geld ein zu stecken solange man ein Angebot hat.