Renault Scenic Nur Fehlermeldungen und Defekt in 10 min.

2 Antworten

Ich Tipp mal auf Feuchtigkeit. Da ist in die Zentrale Steuerung irgentwo was reingekrochen und hat jetzt alles lahm gelegt. Da hat ich schon bei einem Citroen GX, Ford Scorpio und Renault Kangoo. Kaum zu finden und noch schwerer zu beheben. Ambesten alles erst mal stehen lassen und wenn dann alles wieder geht die Kiste schnellstens abstoßen. Die Kat-Meldung kann auch heißen, das die Lambd-Sondensteuerung hin ist.

sgemichi
Fragesteller

danke

Wenn du von Elektrischer Handbremse sprichst gehe ich mal von einem Scenic 2 PH 1 oder 2 aus. Bei den ganzen Fehlern würde ich mal meinen euch ist der Flachriemen kaputt gegangen. Anderer Fehler kann auch sein, das sich die Riemenscheibe der Lichtmaschiene gelöst hat und nicht mehr Lädt.