Remoulade 2 Jahre abgelaufen :-0 und trotzdem essen

10 Antworten

Keine Sorge, da sind so viele Konservierungsstoffe drin, dass später der Friedhofsgärtner vom Grab Deiner Großeltern wahrscheinlich Plastikblumen ernten wird.

Ich kenne das Problem auch bei meiner 87-jährigen Mutter. Da werden Sachen gegessen, die würde nicht mal Nachbars Hund anschnuppern.

TROTZDEM: Die Konservierungsstoffe machen das Zeugs enorm haltbar.

Deswegen oder gerade trotzdem: verlasse dich auf deinen Geschmacks- und Geruchssinn! Das ist meistens untrüglich.

Wenn du bestimmte (abgelaufene) Lebensmittel aber nicht mit Appetit essen kannst, dann nimm Abstand davon.

Lass dich nicht vom aufgedruckten MHD verrückt machen, verwechsle aber nicht MHD mit 'spätestens zu verbrauchen bis', denn das ist wirklich ernst zu nehmen.

2 Jahre ist schon extrem.

Salmonellen werden darin aber nicht auf dich warten, da keine rohen Eier in dieser Fertigpaste verwendet wird. Das gilt auch für Mayonnaise aus der Tube.

Die sind sich das wahrscheinlich gewöhnt. Ich würde die Finger davon lassen...

lol wie geil :D... naja nen bissl dünnpfiff ... vllt hamse ja verstopfung ;D ... ich hatte damals, auch bei oma, nen Nutella gegessen der auch um die 2 jahre abgelaufen war... ich fand ihn genauso lecker wie frischen... is halt nur zucker.. dennoch... Gesund wirds nich sein, aber wenn nix dran kam und der keinerlei schlechte gerüchte etc hat, kann er durchaus noch genießbar sein..wenn auch mit geschmacklichen einbußen