Remotedesktopverbindung/Überwachung?

3 Antworten

Mit der Software RDPWrap ist es möglich, sich mit dem gleichen User mehrmals gleichzeitig anzumelden, ohne seine Erlaubnis. Da es aber illegal sein könnte, übernehme ich keine Haftung, und empfehle dir, es sein zu lassen!

Mit RDP geht das nicht. Es soll auch nicht gehen, ohne Einverständnis des Benutzers.

Es gibt aber tools wie PCvisit oder NetOP Vision (gut für mehrere Computer parallel!), oder eben VNC.

Für deinen Wunsch braucht es triftige Gründe!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Davina98
Fragesteller

Der grund ist der User Support wenn jemand anruft und ein problem hat soll er das tool/ program bzw eine Einladung erstellen so das ich mich aufschalten kann. Aber das der User mir dann nochmal erlaben muss das ich drauf kann und dann nochmal das ich was machenkann finde ich sehr umständlich ich meine ich habe da schon die Erlaubnis erhalten warum soll dies dann nach 2 mal bestätigt werden.

AnkeUnruh  08.03.2019, 13:21
@Davina98

ok, wenn es keine allgemeingültige Regel bei euch gibt, dann sag den usern, dass sie gleich die Remoteeinladung schicken sollen... der Anruf ist quasi überflüssig.

Davina98
Fragesteller
@AnkeUnruh

Ich glaube meine frage wird nicht richtig verstanden :/ meine frage im eig war kann ich das so einstellen bei der Remoteüberwachung das die user nur 1 mal bestätigen müssen das ich zugriff auf ihren desktop usw habe.

Es darf aus Sicherheitsgründen einfach nicht sein, dass man ein Session eines Benutzers ohne Kenntnisse von dessen Anmeldedaten oder Zustimmung übernehmen kann. Die Frage ist, was du eigentlich vor hast und warum du z.B. gegen Temviewer Vorbehalte hast.

LG Culles

GandalfAwA  08.03.2019, 12:44

Genau so sieht es aus. :-)

Davina98
Fragesteller

Es soll ja nicht ohne Zustimmung passieren. nur soll der user aber auch nicht 3 mal zustimmen müssen. Nehmen wir als bsp. VNC der user schaltet es an und man kommt drauf. Warum wir kein VNC dann benutzen liegt daran das wir nur probleme damit hatten und warum ein externes program benutzen wenn Windows eins mitliefert.

Culles  08.03.2019, 13:27
@Davina98

RDP funktioniert nicht unter den Homeversionen von Windows. In den meisten Firmen ist dies aber nicht von Belang.

Teamviewer kann man auch so einrichten, dass der Benutzer nur sieht, dass auf den PC zugegriffen wird. In diesem Fall ist das Zugriffspasswort auf der Clientseite in den Einstellungen hinterlegt.

LG Culles