Religion eine massen Pychose?

DonkeyShot  24.07.2022, 02:06

Da fehlt ein Satzzeichen

LuKK28
Fragesteller

Welches?

8 Antworten

So (2.Kor.11,14)

kann man Diese nennen (Offb.12,9).

Dann (Offb.14,1-3) kommt die Wahrheit (Joh.17,17; Offb.20,4).

Woher ich das weiß:Recherche

JA, Religion ist eine Massenpsychose

NEIN, wir sind nur die abgebrochene Spitze eines Bleistiftes, dessen Spitzer verloren gegeangen ist.

Wie werden alle sehr bald von dieser Welt verschwunden und durch eine besser angepasste Spezies ersetzt worden sein.

LuKK28
Fragesteller

Sehr gut vorstellbar

Eine Psychose ist eine Krankheit. Deshalb sind Religionen keine Psychose, weil die Religiösen in der Masse nicht psychisch krank sind.

LuKK28
Fragesteller

Ja aber wo liegt der Unterschied beide glauben an etwas was sie nicht beweisen können in den meisten Fällen

Apologet1  26.07.2022, 08:56
@LuKK28

Es gibt nun mal Dinge, die man nicht beweisen kam. Atome waren ursprünglich auch nur Glaubenssache, bis sie in der Neuzeit bewiesen wurden. Die Realität braucht keine Beweise, damit sie existiert.

LuKK28
Fragesteller
@Apologet1

Ja ich weis nicht wo man Gott für real manifestieren kann. Führ mich unverständlich

wäre es dann nicht auch denkbar dass man nicht Religion einfach nur erfunden hat und die Leute massenweise zu beeinflussen.

Viele von Jesus Jüngern sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, sich die Religion einfach auszudenken. Sie hatten auch keine politische Macht.

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an den Gott der Bibel zu glauben. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben. Er ist ein liebender und gnädiger Gott. Ich kenne keine Argumente, um z.B. an eine Verschwörung zu glauben.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

LuKK28
Fragesteller

Bist du bereit damit mit darüber mal zu reden telefonisch oder chat

LuKK28
Fragesteller
@comhb3mpqy

Was ist dir lieber wie kann ich dich erreichen

Du schreibst

sind wir wohl mit Abstand das weiterentwickelste was soweit und breit zu sehen ist

und definierst Psychose dann wie folgt:

bei einer Psychose glaubt man ja auch nur an irgend bullshit der nicht real ist

Deiner eigenen Logik nach leidest du selbst also unter einer Psychose - und das ist nicht wirklich das Beste...

LuKK28
Fragesteller

Ja auch nicht nur gibt auch andere Dinge die bei pychosen auftreten können das kann sehr unterschiedlich sein. Aber leute die sich Beispiele verfolgt fühlen oder glauben sie werden überwacht können das genau so wenig Beweis wie die ganzen Leute die Gott für Real empfinden.

Und wiso erlaubst du dir eine ärztliche Diagnose aus zwei Sätzen zu schließen bitte erläuter deinen Befund und erkläre mir in leichter Sprache wie womit du dein medizinisches Gutachten zu argumentieren