Religion Aussage beurteilen?

2 Antworten

Das ist christlich-theologisch richtig und beruht auf der Synode von Chalcedon im Jahre 451. Dort wurde die Zweinaturenlehre beschlossen. Somit ist Jesus Christus komplett Mensch und komplett Gott (aus christlicher Sicht).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft

Jesus war bereits vor Abraham, sagte er selbst. Aber als Geistwesen. Als Mensch war er ca 33 Jahre, davon 3 1/2 Jahre am Predigen. Nach seinem Tod wurde er wieder zu einem Geistwesen, diesmal höher als alle andern Engel (die ja niemals Mensch waren). In dieser Position erhielt er den Namen Erzengel Michael.

TreuZuGott333  18.04.2023, 20:06

Vorsicht: Du implizierst in deiner Aussage sehr stark das Gedankengut der Zeugen Jehovas. Dass Jesus Christus der Erzengel Michael sein soll, geht nicht aus der Bibel hervor.