Religion Arbeit - Hilfe bei Themen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist jede Menge Holz. Das kann man nicht mal nebenbei machen. Du musst darin mehrere Stunden Zeit investieren.

Schlage einfach alle Bibelstellen auf, erkläre es in eigenen Worten.

Wenn Du eine Frage zu einem Punkt hast, kann man Dir gerne helfen. Aber Du musst schon Deine Hausaufgaben alleine machen.

maennlich2002
Fragesteller

Habe fast alles kurz zusammengefasst, vielleicht kannst du mir ja dabei weiterhelfen, brauche nur noch Hilfe bei folgenden Dingen (nur je Punkt maximal zwei Sätze):

Die Wirkung der Predigt

Habsucht und falsche Sorgen

Matthäus 5-7 (Schwerpunkt Jesus als begnadeter Redner mit der Vollmacht eines Christus)

Shoron  04.12.2021, 12:14
@maennlich2002

Wirkung der Predigt aus Math. 7. 24-27.

Wer auf Gottes Reden hört, wird in schlimmen Zeit bewahrt, weil er auf einem festen Grund gebaut hat.

Habsucht und falsche Sorgen:

Habsucht und Sorgen können das Gemüt des Menschen trüben, Vers 22-23. Und für die Christen sind die Sorgen nicht notwendig, weil der Vater im Himmel weiss was sie benötigen. Außerdem können die Sorgen nichts ausrichten, weil man keinen Einfluss auf die Länge des Lebens hat. Vers. 27

(zum letzten Punkt bin ich überfragt, frage Deine Eltern oder einen Pastor, morgen ist Sonntag, Du kannst zum Gottesdienst gehen und fragen)

Das meiste hiervon findest du in der Wikipedia, etwa HIER was über die Antithesen. Google das einfach mal, etwa Antithesen Wikipedia.

Viel Erfolg!

Auf unserer Webseite haben wir nicht nur ein Suchfeld, bei dem man alle Begriffe eingeben kann (rechts oben, Lupe), sondern viele Erklärungen aus der Bibel, in leicht verständlicher Form. In über 1000 Sprachen, also auch für jene, die eine andere Sprache sprechen sollten - jw-punkt-org - Viel Freude!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Shoron  03.12.2021, 20:52

Achtung, Zeugen Jehovas. Die Ansichten könnten sich von anderen Christen unterscheiden, müssen aber nicht.