Reklamation einer Arbeitshose

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber er hat ein Recht der zweiten Andienung, das heißt Geld zurück gibts erst, wenn die nächste Ware wieder mangelhaft ist.

Nein, du hast einen Anspruch auf eine neue Hose, wenn du das willst. Die behaupten nur immer das wär nicht so! (§§ 437 Nr.1, 439 Abs. I Alt.2 BGB)

Ich denke ja. Du musst ihm erst die Möglichkeit zur Nachbesserung geben. Falls das nichts bringt (Hose geht wieder kaputt), kannst du dein Geld zurückverlangen.