Reittherapie Praktikum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fuer ein Praktikum in der Reittherapie benötigst du nicht zwangsläufig Pferdeerfahrung in der Therapie. Wichtig ist eher, dass du einfühlsam bist und Interesse an der Arbeit mit Menschen und Tieren zeigst.

Der Tagesablauf kann variieren, aber typischerweise beinhaltet er die Vorbereitung der Pferde, die Betreuung der Patienten, die Unterstützung bei therapeutischen Aktivitäten und das Pflegen der Pferde nach den Sitzungen.

Ob du 20 Stunden pro Woche zusammenbekommst, hängt von den Anforderungen des Praktikums und deiner Verfügbarkeit ab. Es könnte auch abhängig von der Größe und Auslastung der Einrichtung sein. Am besten sprichst du direkt mit den Verantwortlichen in den Reittherapie-Einrichtungen, um mehr über ihre Erwartungen und den Tagesablauf zu erfahren. Viel Erfolg!

Bacilover
Fragesteller

Dankeschön :)