Reitergröße für Pony

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich ungesehen schwer beurteilen. Es kommt auf verschiedene Dinge an, z.B. die Statur des Ponys. Wenn es ein kräftiges Kerlchen ist, kann er dich besser abdecken als wenn er schmal und zierlich gebaut ist.

Dazu kommt, dass du nicht unbedingt selbst bemerkst, wie deine Hilfengebung von außen aussieht. Eventuell bewegst du die Beine mehr zum Pferdebauch hin als du vermutest. Durch deine Größe ist es natürlich auch so, dass du auf dem Rücken des Ponys eine größere Hebelwirkung hast als ein kleinerer, leichterer Reiter.

Was auch bedeutet, dass es auf deine Reitkünste ankommt. ein "langer Lulatsch" auf nem Pony, der komplett unbalanciert sitzt ist natürlich dann umso problematischer.

Nein wenn das gewicht passt ist es gut und fast 1,50 ist doch nicht klein!!

Zu groß bist du definitiv. Aber schau mal,ich bin für meinen kleinen auch zu groß. ABER! - das ist mir sowas von egal!! Ich liebe ihn,bin nicht zu schwer und damit basta:) Ich gehe auch mit ihm auf turniere, bekomm hin und wieder einen schlauen richterspruch zu hören, aber ich denke mir nur immer -lass die Leute reden-:)

Keksinova
Fragesteller

Finde ich cool ;-)

Passt doch :) Das gewicht spielt keine rolle

Ja , das ist ok, oder du nimmst Schwanenhalssporen