Reiterferien :D was mitnehmen?

6 Antworten

Ich würde dir Raten:

  • Reithelm
  • Reithosen
  • evt. Protector
  • evt. Gerte
  • evt. Sporen
  • evt. Putzzeug
  • Bikini/Badeanzug/Badehose
  • T.Shirts
  • Hosen
  • evt. Kleider
  • evt. Röcke
  • 1 Schal
  • Strümpfe
  • Reitsocken
  • Unterwäsche
  • Schlafanzug
  • Pullis
  • Duschgel
  • Waschlappen
  • 2-3 große Handtücher
  • gesichtshandtuch
  • Zahnpasta
  • Zahnbürste
  • Rucksack/Tasche
  • Gürtel
  • Trinkflasche
  • Haarbürste
  • evt. Haargummis
  • evt. Bettlacken
  • evt. Schlafsack/ Decke
  • evt. Kisse
  • Sonnencreme
  • Insektenspray
  • Impfpass
  • evt. Versicherungskarte
  • Geld
  • Süßsigkeiten
  • Föhn
  • evt. Schminke
  • Deo
  • Insektenspray
  • Halswehtabletten
  • evt. Kopfwehtabletten
  • 1 Buch
  • evt. Brille
  • Sonnenbrille
  • Kopfbedeckung
  • Block/Papier
  • Stifte
  • Kartenspiele ( Uno, Mau Mau ...)
  • Handy
  • Foto
  • Handykabel
  • evt, Kindle
  • jogginghose
  • Regenjacke
  • Regenhose
  • Fleecejacke
  • Sweatshirtjacke
  • Warme Jacke ( wenn es kalt ist)
  • Jacke (wenn es eher warm ist)
  • Reitstiefel
  • Gummistiefel
  • evt. Flip- Flops ( Falls Pool)
  • Turnschuhe
  • Hausschuhe
  • Taschenlampe
  • Wecker
  • evt. Leckerlis
  • evt. Schmuck

Kann sein dass ich was vergesse. Kommt aber auch darauf an wann man fährt. Aber immer für jedes Wetter was dabei haben.

LG und viel Spaß

ZU viel :D

hier mal so mein eliste wobei da wirklich sachen bei sind die abhängig sind wann man fährt zb sommer ode rwinter trotzdem benutze ich immer diese liste und im sommer streiche ich dann mütze weg, ausserdem vergesse ich trotzdem immer i-etwas. Nicht jeder hat eine brille also wird auch nciht jeder eine mitnehmen müssen^^. Aber ganz wichtig ist impfausweiß und versichertenkarte!

Reitsocken,duschgel,sonnencreme,Taschentücher,pflaster,Halsschmerztabletten,hustenbonbons,wasser,apfelschorle,cola,teebeutel,tee zum auflösen,tassen,becher,schüssel,teelöffel,5minuten terine,große löffel,gummibärchen,kaugummi,bonbons,wasserkocher,stifte,block/papier,kühlbox(im sommer) tesa,buch,haargummis,kamera,handy+´kabel,kleines kissen,fleecedeckeschal,mütze,handschuhe,bauchtasche,reithandschuhe,gelg,portemonèe,socken,unterwäsche,tops,t-shirts,pullis,sweatjacken,reitjacke,jeans,eithosen,jogginghose,hotpants(im sommer),schlafanzug,bikini(da gibts ne sauner:))reitstiefel,gummisriefel,chaps,reitstiefeletten(je nachdem was man hat ),gerte,reithelm,putzkoffer mit sachen(wenn man hat),leckerli, halfter(wenn man hat),fliegenfransen(im sommer) strick(auch wenn man hat,hausschuhe,chucks,turnschuhe,zahnbürste,zahnpaster,haarbürste,handtücher große und kleine,haarshampoo,baterien,waschlappen,föhn,schminke,deo,thermohose(winter) kuchen,chips=süßigkeiten,taschenlampe

soo das ist alles was auf meiner liste steht ich weiß ziemlich viel udn ich brauhe auch immer einen koffer und noch ne reisetasche mindenstens manchmal ncoh was mehr

bei manchen reiterhöfen muss man auch bettwäsche mitnhemen bei meinem hof ist das nicht  so ausserdem hat vllt auch nciht jeder reitstiefel aber dann nimmt man halt gummistiefel mit halt immer so was in der art

ich glaube aber ihr wisst was ich meine,sorry für diesen langen text

lg

Veggie13  25.07.2014, 10:28

Wieso Putzzeug , bei denen wo ich war brauch man das nicht und man kann das auch nur für ein pferd/pony benutzen.

kommt auch drauf an wo du hin fährst. manche reiterhöfe setzen bestimmte sachen vor, wie zb hausschuhe ... bettlaken und bezüge, normale kleidung, reitkleidung, badesachen, handtücher, zahnbürste usw., duschschampoo uä., trinken und vielleicht süßigkeiten, kamera (nehm ich immer mit) , schreibsachen (stifte , block usw.), taschenlampe, wecker/armbanduhr... mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein.du könntest bei google "packliste reiterferien/urlaub" eingeben, dort findet man immer was...

Ich würde noch ein Insektenspray und eventuelle ein paar Sachen für einen Schönheitswettbewerb mitnehmen.(Wenn der Ponyhof sowas macht.) :)