Reitbeteiligung abgeben,weil ich wieder anfangen möchte mit springen?

3 Antworten

Du widersprichst dir: wenn du die RB „über alles“ liebst, dann liebst du sie auch mehr als das Springen. Ob du das Springen nun doch mehr liebst als dieses Pferd, geschweige denn, ob du ein passendes Springpferd finden könnest, kann niemand wissen. Bei der Entscheidung kann dir wohl leider keiner wirklich helfen 😟

Das ist doch relativ einfach:

Du gehst sicher nicht 7 Tage die Woche zur RB?

Also, kannst Du mind. 1 x die Woche im Reitverein o.ä. auf Schulpferden Springunterricht nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970

Wie wäre es mit Springstunden ab und an auf Schulpferden und dann erst entscheiden was du wirklich willst?