Reißverschluss an Reitstiefeln kaputt...wohin?

2 Antworten

So etwas ist ein Fall für den Schuhmacher. Ich weiß, davon gibt es heutzutage nicht mehr viele. Aber so Läden, in denen Lederreparaturen ausgeführt werden, die gibt es doch bestimmt auch bei euch. Schau dich mal um, die jedenfalls, die machen auch das mit den Reißverschlüssen.

Selber einen neuen Reißverschluß in einen Stiefel einnähen, das kannst Du
vergessen. Frage bei einem richtigen Schuster nach, was das kostet.
Dann mach Dich auch schlau, was neue Stiefel kosten. Vielleicht lohnt
sich eine Reparatur gar nicht.

B4l34
Fragesteller

hmm ich glaube ein neuer reißverschluss ist billiger (da nur an einem Stiefel) weil Stiefel ja nicht sehr billig sind :///

Kinderbuecher  04.05.2013, 12:32
@B4l34

Der Reißverschluß ansich ist nicht teuer, aber er muß ja auch RICHTIG eingenäht werden, diese Arbeit ist teuer und meist kann das auch nur ein richtiger Schuster gut, kein Mr. Mint oder wie diese Typen heißen.