Reisekritiker/Hotelkritiker/Essenkritiker? ^^

4 Antworten

Hierzu erlernst Du in der Regel zunächst einmal den entsprechenden Beruf wie Koch oder Reiseverkehrskaufmann. In diesem Beruf sammelst Du dann erst einmal Berufserfahrung, lernst dabei u.a. auch so einige Betriebe kennen. Dann spezialisierst Du Dich und suchst Dir ein Unternehmen, welche solche Leute brauchen.

ausbildung als Koch ist meistens vorraussetzung oder eben ein Journalismus Studium. Oft dürefen auch ganz normale Menschen diese Reiseberichte für Magazine schreiben, wenn sie einen besonders lebhaften oder lustigen oder prägnanten Schrebstil aben. aber als Hotel- und Restaurantkritiker ist eine Kochausbildung oder zumindest Hotelfachmann/Frau von Vorteil.....

Den kann man nicht erlernen, da arbeitet man sich mehr oder weniger zufällig als Journalist, Gourmet oder Koch hinein.

Peaceamor
Fragesteller

Oh ja. Gute Idee :)

Das Beruf kann man nicht erlernen.