Reise verschenken aber wie?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stellst ihr ein Reisekoffer an ihren Geburtstag hin , und innen drinne machst du den Gutschein rein und eine schleife oder so um den Koffer ;) Sie wird wohl denken das sie ein koffer geschenkt bekommt.

AnnikaK74  08.01.2013, 23:35

Das ist doch mal eine süße Idee! Muß ja kein großer Koffer sein, ein kleiner schicker Bordkoffer tut's auch.

Zappi1945
Fragesteller

Sehr gut Idee auf jedenfall

Die FFrage ist erst einmal, was möchtest Du ausgeben?

Zappi1945
Fragesteller

Geld spielt keine Rolle, weder für die Reise noch für die "Vorstellung"

Ich würde auf keinen Fall bereits etwas buchen, da man sich vom Zeitpunkt und dem Ziel her festlegt und Stornierungskosten sehr unangenehm werden können. Viele Reisebüros stellen Reisegutscheine aus, oft sogar in netten Umschlägen. Das hat den Vorteil, dass man schon eine gewisse Verbindlichkeit gegenüber dem Partner hat, sich aber nicht gleich festlegen muss. Alternativ kann man sich Gutscheine auch im Schreibwarenladen oder über diverse Internet-Shops als Vorlage kaufen und beispielsweise ein konkretes Ziel mit dem Computer oder per Hand reinschreiben.

Wenn du schon weißt, wohin es gehen soll, könntest du ihr ein paar Kleinigkeiten schenken, mit denen sie momentan erst einmal nichts anfangen kann bzw. worüber sie sich wundert oder sogar etwas ärgert im Oktober (z. B. Sonnenmilch, Flip Flops, einen Reiseführer über das Ziel usw.) Oder du bastelst eine Kulisse des Reiseziels und arbeitest ein schönes Foto von euch beiden ein, dann hat sie auch später immer noch eine zusätzliche Kleinigkeit, die sie an den Urlaub erinnert.

am besten am Abreisetag einfach mit ihm an den Flughafen fahren(davor irgendwie zeitlich so einrichten),Ticket in die Hand drücken und sagen los gehts...da würde ich mich am meisten freuen :D

so hat meine Mutter es mal mit meinem Bruder und mir gemacht und da hab ich mich total gefreut,weil es so überraschend kommt!!

Oder du legst ihm kurz vor der Reise ein Flugticket irgendwohin,an einen komischen Ort/Stelle im Haus :)