Reise auf die Philippinen

6 Antworten

  1. Ein Flug von Frankfurt nach Manila dauert mit Zwischenstopps zwischen 18 und über 30 Stunden. Versuche einen Flug zu finden mit nur einem Zwischenstopp, der dann ca. 18 - 22 Stunden dauern wird. Die Kosten dafür betragen i. d. R. plusminus 800,- Euro. Manchmal geht es günstiger.

  2. Die Philippinen sind günstiger als Deutschland. Im Supermarkt wirst Du die meisten Produkte ca. für ein Fünftel der Kosten in Deutschland kaufen. Es kommt aber darauf an was Du kaufst und in welchem Supermarkt Du kaufst. Nimm nichts mit. Es gibt alles auf den Philippinen.

  3. Los Banos hat heiße Naturquellen im Umland, die es sich lohnt zu besuchen. Außerdem kann man Ausflüge nach Taal, Tagaytay, ggf. nach Batangas oder Puerto Galera machen. Schön ist relativ. Es kommt darauf an, was Du suchst. Ein Meer gibt es nicht in Los Banos. Die Stadt wird Dir nicht schön vorkommen, aber es ist interessant dort.

  4. Hier kann man nicht alle Sehenswürdigkeiten aufführen. Hauptziele der Touristen sind Boracay, Palawan, Cebu, Bohol. Das wars. Alle sind schön. Viel schöner ist Caramoan, Carabao Island, Cuyo Island, .... auch weil weniger Touristen da sind.

Bettelnde Kinder gibt es gar nicht so viele. Und traurig musst Du auch nicht sein wenn Du eins siehst. Die meisten haben keinen Hunger und sind glücklicher als deutsche Kinder. Vor ein paar Wochen hatte ich ein bettelndes Mädchen, dass mich um Kleingeld anbettelte und sagte, dass sie Hunger habe. Ich habe ihr dann meine Biscuits angeboten. Die wollte sie nicht und sagte sie will Geld. Das ist keine Ausnahme. Die meisten bettelnden Kinder sind wohlgenährt.

Balot kannst du überall an der Straße kaufen. Es gibt Balot und Penoy. Penoy ist dabei das etwas jüngere Ei, in dem das Küken noch nicht so weit entwickelt ist - also z. B. noch keine wirkliche Befederung hat. Probier das erstmal. Wenns dir schmeckt das Balot ;)

Viel Spaß auf den Philippinen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe lange auf den Philippinen gelebt

puh antwortreihe lang:1,flug von Frankfurt entweder ethiad oder emirates,,(weil die eh immer die günstigsten sind mit akzeptaler aufenthalts zeit--2std.)gibt keine direkt flüge nach mnl....!!!!......leider schreibst du nicht welche Jahreszeit..und wie lange aber grob pauschal wenns strand sein soll dann boracay...wenns was mit stand und anschaun sein soll.flug nach cebu  vondort aus ist bohol,und dumaguette nicht weit weg .dann zu den bettelnden kindern.wen du so was nicht erträgst darfst nicht hin.mein tip nie und wenn ich sage nie meine ich nie...was geben egal wo oder wem.so hart wie das klingt erklärung kann ich dir privat geben nur anworten.nun zu balut..weisst du was das ist ?wenn ja willst du das wirklich haben und essen wenn nein lass es....sind angebrütete kleine hühnchen schon drin die dann mit Inhalt schucken sollst viel spass..wenn umbedigt hbaen willst in mnl nachfragen....

Der Flug dauert etwa 12 Stunden ungefähr :D

Im Supermarkt wird es nicht teuer werden ^^

Viel schöner finde ich Boracay

philguide  03.01.2015, 12:55

12 Stunden schafft man nur im Direktflug mit KLM von Amsterdam. Auch mit nur einem Zwischenstopp benötigt man mindestens 18 Stunden ab Frankfurt. I. d. R. sind es 18 - 24 Stunden von Frankfurt nach Manila.

Boracay ist das haupttouristische Ziel auf den Philippinen. Dort gibt es einen der schönsten Strände der Welt, den White Beach. Allerdings leider auch Hotelburgen, Tausende von Koreanern, Chinesen, Engländern, Russen und anderen Touris sowie als Folgen immer mehr Grünalgen im Wasser. Wenn es Boracay sein soll würde ich mich intensiver damit beschäftigen und nicht zur Hauptsaison hinfliegen. Schön finde ich Boracay immer noch, allerdings gibt es erheblich bessere Ziele auf den Philippinen.

mabuhay

wie lange dauert ein Flug von Frankfurt nach Manila?

zwischen 14 und 16 Std reine Flugzeit, kommt drauf an wie lange du in Bangkok beim umsteigen warten musst

wird es teuer werden wenn wir in Philippinen im Supermarkt Einkaufen?

zum rest deiner Frage:

http://www.jenspeters.com/