Reis als Füllmaterial?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhm, zu Reis als Füllmmaterial kann ich leider nicht viel sagen. Nur das die Nähte ziemlich dicht sein sollten damit kein Reis flöten geht.

Aber ich kann dir eine Alternative zum Füllmaterial geben. Du hast doch bestimmt noch Stoffreste rumliegen, die kann man sehr gut dafür verwenden oder ein altes T-Shirt zerschnippeln.

mamschki  03.02.2021, 21:17

Vielen Dank für den Stern 🌟🤗

Ich selber nähe oft Wärmekissen mit reis das funktioniert perfekt. Mir ist auch eines mal nass geworden und noch immer im Einsatz! Also sollte auf jedenfall funktionieren!

Ob das von Schimmel befallen werden kann o. Ä., kann ich Dir nicht sagen, habe das noch nie ausprobiert. Es gibt aber Alternativen wie Wollreste, die Du nicht mehr brauchst, Stoffreste oder Kirschkerne.

Woher ich das weiß:Hobby