Kann das Futter jetzt schimmeln?

2 Antworten

Solange die Feuchtigkeit nicht in die Tüte vordringt, sehe ich keine Probleme.

Sie sollten diese Lieferung reklamieren und anderswo frisches, sauberes und trockenes Futter kaufen.

Denn Feuchtigkeit oder gar offene Nässe hat nichts im Futter zu suchen.

Da Sie als Laie die Restfeuchte des Futters weder beurteilen, noch feststellen können, sollten Sie da ganz auf Nummer sicher gehen.

Dieses Futter nicht verfüttern!!

Denn Feuchtigkeit + Wärme = Schimmel, selbst wenn Sie diesen noch nicht mit bloßen Augen sehen können.

Und gegenüber Schimmelpilzen oder deren Sporen sind Wellensittiche extrem empfindlich und bei einer Erkrankung durch solche auch kaum zu retten.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung