Flecken auf altem Traubenzucker?

1 Antwort

Hallo Cocoxyz,

solche Traubenzuckerlollys gab es zu meiner Zeit schon

Könnten möglicher weiße Papier Rückstände o. ä. sein auf dem Lolly, da Traubenzucker wasseranziehend ist

Die Papierrückstände haben sich dann auf dem Lolly verfärbt

Ich habe das bei Google gefunden:

https://foodwissen.de/traubenzucker-haltbarkeit/

Die Sachen würde ich persönlich allesamt vorsichthalber reinigen

Gruß Chris

Woher ich das weiß:Recherche
Cocoxyz
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Leider ist nicht mehr nachvollziehbar welches Spielzeug sich alles im Rucksack befand, Kind war schneller als ich.... Danke dem Link und der Erklärung bin ich aber definitiv beruhigt da es sich nicht um gesundheitsschädliche Dinge wie Bakterien oder Schimmel gehandelt haben kann. Vielen Dank :)