Reinkarnation als Animefigur möglich?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Blödsinn! Sind bloß Ideen für'n Fernseher. 90%
Ja, ich halte es für möglich. 10%
Keine Ahnung. 0%

5 Antworten

Blödsinn! Sind bloß Ideen für'n Fernseher.

Ich bin weder gläubig, noch getauft oder ähnliches. Woran ich glaube ist aber ein wenig an das, woran die Buddhisten glauben. Sprich Karma, Kastensystem und Reinkarnation. Dort wirst du ja wenn du genug Positives Karma gesammelt hast, ins Nirvana. Also so eine Art Himmel. Du kannst davor aber, je nach dem wie du dein Leben davor gelebt hast, Wieder geboren werden. Als Mensch, Katze, Kakerlake etc. Ich denke mal du kannst nicht als Animecharacter oder Cartooncharacter wiedergeboren werden. Maybe kannst du im Himmel/Nirvana dann als solch einer Leben, aber eher unwahrscheinlich. Wenn du mal als Cartooncharacter leben möchtest, dann versuche dich mal ans Luziden Träumen. Kurzfassung: Du bist in einem Traum, weisst das es ein Traum ist, kannst aber alles nach belieben ändern und spüren. Mit etwas Glück kannst du dich am nächsten Tag auch noch daran erinnern. Aber nicht jeder kann Luzid träumen, oder erst recht sich danach noch daran erinnern.

lg

Wenn man an Reinkarnation, Leben nach dem Tod und ähnlichem glaubt, kann man auch daran glauben. Vielleicht sieht man nach dem Tod eine Welt, die man von tiefstem Herzen möchte ~ was dementsprechend auch eine Anime Welt sein könnte... nobody knows.

Glaub an was du willst; tu nur nichts dummes wie dich z.B. nach dem Tod zu sehnen um rauszufinden, was nun wahr ist...

Blödsinn! Sind bloß Ideen für'n Fernseher.

Ich finde zwar die Antwortmöglichkeit ziemlich hart formuliert (ich selbst hätte nix mit Blödsinn geschrieben), aber inhaltlich passt es - ich glaube nicht daran, dass man in fiktiven Welten wiedergeboren werden kann. Schließlich sind die Designs von Anime ja alle von irgendwelchen Menschen geschaffen worden.

Wo ich dir zustimmen muss: manche Charaktere sind schon echt super designt :D

Blödsinn! Sind bloß Ideen für'n Fernseher.

So ein Quatsch. Selbst wenn es Reinkarnation gäbe, könnte man doch nicht als menschengemachte Cartoon-Figur wiederkehren.

Mafiusu  27.12.2021, 21:06

Woher willst du das wissen?

Mafiusu  27.12.2021, 21:07
@Scharlatan819

Hat nur nichts mit logischem Denken zu tun. Was nach dem Tod passiert weiß keiner, also hat auch absolut nichts mit Logik zu tun

Klar, wär gut möglich. Wissen kann mans nie also wieso sollte sowas nicht möglich sein