Reinigung Wunde bei Kater mit Kochsalzlösung?

Und wie oft am tag drauftun?

3 Antworten

Zuerst mal beim Tierarzt zeigen. Oder wenigstens ein Bild senden. Nicht das sich ein Abszess bildet...

Und ich würde die Wunde lieber mit NaCl spülen als mit irgendeiner Piercing Flüssigkeit.

Gute Besserung Katzii

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus

Damit solltest du erstmal zum TA um schauen zu lassen wie tief sie wirklich ist!

Wenn es zb eine Bisswunde ist gehen die oftmals deutlich tiefer als man erstmal sehen kann

Und wichtig ist auch ob bzw wie lange die Flasche schon geöffnet ist

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 11:26

Es kommt von eine Unverträglichkeit von seinem Essen. Das hat er selber aufgekratzt. Die Flasche hab ich vor ca. 2 Wochen gekauft.

Kommt drauf an, wenn das Kochsalzlösung mit 0.9% NaCl (Natriumchlorid) ist, wäre das möglich, aber bring deinen Kater lieber zum Tierarzt, die wissen besser was und wie es gemacht werden muss