Reiniger im Haar schädlich?

2 Antworten

Um deine Haare musst du dir erstmal keine Sorgen machen, wenn du zeitnah duschen konntest. Solche Reiniger sind aber sehr aggressiv und haben in keinem Fall, etwas in der Nähe deines Gesichts zu suchen. Hättest du was in die Augen bekommen, hätte das auch anders enden können.
Für eine Mutter, ist sowas unverantwortlich!

pewdiecuts
Fragesteller

Sie hat mich micht direkt im Gesicht getroffen. Ich konnte mich zeitig wegdrehen. Ich weiß es wirkt idiotisch, sich in dieser Situation über seine Haare Gedanken zu machen, jedoch traf der Strahl haupstsächlich mein Haar und da es Wasserstoffperoxid enthält, wollte ich nur sichergehen, dass es nicht scharenweise ausfällt.

krmarina  10.09.2017, 20:03

Ja, das kann ich verstehen! Wollte dich mit meinem Kommentar auch nicht kritisieren ;) würde wahrscheinlich auch nachforschen 🙈

Nein, Deine Haare haben mit Sicherheit keinen Schaden genommen. Sagrotan ist ein Desinfektionsspray, der für Menschen ungefährlich ist. Solltest Du etwas in die Augen bekommen haben, dann musst Du beobachten, ob sich Rötungen entwickeln. Hoffentlich hast Du Dein Gesicht intensiv abgeduscht. Ansonsten: Kein Kommentar!