Reines VG Liquid mit Wasser (kein PG)?

2 Antworten

Hallo wapco24

Nein, das Liquid ist recht zähflüssig und ist eher für Verdampfer geeignet die mit höheren Leistungen(>40) gedampft werden. Pauschal kann man das aber nicht sagen. Ich benutze einen Coppervape Skyline als MTL-Dampfe und die Liquidlöcher sind groß genug für High-VG Liquids. Für die gängigen Nebelwerfer(z.B.TFV's) sollte das kein Problem sein.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
wabco24
Fragesteller

Danke. Hab mal nachgesehen und entdeckt, dass es nicht wirklich zähflüssig ist. Ungefähr so wie alle anderen. Dampfe auf circa 35-40W. Kann dir ja mal den Link zum Liquid schicken: https://www.germanflavours.de/vanilla-dream-liquid.html

Franky1962  19.01.2018, 20:50
@wabco24

Das ist doch Standard, also 50/50, kannste überall reinkippen.

Kaufe immer das Creamy Vanilla Aroma. Sehr lecker.

Gruß, Frank

Ohne PG hast du keinen geschmack, das PG ist dafür da das Aroma zu binden. Das VG ist nur für den Dampf da. Also es würde gehen Ja, aber es schmeckt nach nichts und das Aroma würde sich absetzen

wabco24
Fragesteller

Nach Erfahrungsberichten zu urteilen hat es durchaus einen guten und wahrnehmbaren Geschmack.

GerPM  19.01.2018, 21:08
@wabco24

dann frage ich mich wozu das PG da ist ;)

sunnymarie32  19.01.2018, 23:45
@GerPM

als Geschmacksträger und um Liquids fließfähiger zu machen... nötig isses allerdings nicht im geringsten, wenn man Verdampfer mit einem auch bei zähflüssigeren Liquids ausreichendem Nachfluß hat... die TFVs von SMOK z.Bsp oder der Ello und auch etliche Selbstwickler, bei nem Melo schauts schon anders aus und mit nem Nauti gehts nicht ohne PG.

VG trägt auch den Geschmack, allerdings nicht so gut wie PG, weshalb man bei VG pur nur mehr Aroma braucht und da setzt sich auch nichts ab... VG ist aber eher zähflüssig und ganz ohne Alles geht das fast nur in Tröpfelverdampfern. Will man es mit nem Tankverdampfer dampfen, muss man es fließfähiger machen. das geht bis zu einem bestimmten Maß mit Wasser (etwa 70/30 VG/H2O), aber darüber hinaus muss man dann doch PG zugeben, damits dünnflüssig genug ist.