Reime gesucht für 18er Schild?

2 Antworten

Ihr lieben Leut es ist soweit,

zum Feiern seid Ihr jetzt bereit,

bei Lisa hat es heut gekracht

die 18 Jahr sind nun vollbracht.

Vor Tieren hat sie großen Bammel,

es kommt  kein Wort, nur Gestammel,

viel Hunger hat sie jeden Tag,

doch etwas wird ihr oft zur Plag,

muss bei Spezi immer weinen.

als die Sonne war am Scheinen,

wollt sie einen Roller haben

und fuhr mit diesem in den Graben

Ein Dirndl hat sie sich gekauft,

die Mutter sich die Haar rauft,

man hörte sie darüber sagen

Lisa hat es noch nie getragen.

Der Alkohol ist nicht ihr Segen,

hat sich im Bett wohl übergeben.

Hiliop
Fragesteller

Vielen Dank hat uns ein bisschen weitergeholfen

schwarzwaldkarl  19.08.2020, 16:35
@Hiliop

das hätte ich noch besser:

"man hört' sie darüber klagen

Lisa hat's noch nie getragen.

Ist wegen dem Versmaß... ;-)

Liebe Leid, es ist so weit , de Lisa wird 18 heid , hobt jetzt erstmal Freude daran denn jetzt kommen erstmal en paar Witze dran .De Lisa ist zwar schon groß und stark och wenn se schon den Roller vergrab. Se isst och viel und gern , ober im Bett dann net mehr so sehr. Bei Tieren muss se och noch schreien und von der Spezi weinen. Dos Dirndl hatte se noch ne an , log vielleicht am essen daran.

( Sorry kennen mich mit dem Dialekt absolut nicht aus , haben nur geraten wie ihr was schreibt und sagt 😅)

Hiliop
Fragesteller

Alles gut is nicht so leicht unser dialekt war sehr amüsant zu lesen aber trotzdem danke hat uns geholfen😅