Reihenfolge in Literaturverzeichnis?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für die Sortierung. Man kann natürlich aber auch nach Nachname sortieren.

In der Regel findet man zu jedem zitierfähigen Werk einen Autor. Wenn dort kein Autor steht, muss man drüber nachdenken, ob es überhaupt zitirfähig ist. Man sollte sich auf jeden Fall viel Mühe geben einen Autor zu nennen, alles andere ist eher eine Notlösung. Also gucke noch mal nach. Ansonsten würde ich die Firma, Verein oder Organisationen als Autor angeben. Die Ordnung erfolgt dann eben nach dem Namen der Organisation.