Reihenfolge beim Auto anschalten?

3 Antworten

Hallo
.

Einsteigen

Kupplung. Gang raus. Handbremse lösen.* Anschnallen. Starten, Kupplung treten.Rückwärtsgang  einlegen (Spielgel vorher nachsehen) Leicht Gas geben und langsam aus der Garage mit Spiegel.

Wenn der Wagen abschüssig* Erst die Bremse treten.

Ich hoffe das es richtig ist.

Och Leute, echt jetzt?

Ich frage mich immer wieder warum hier ständig diese und Ähnliche Fragen gestellt werden.

Wozu seit ihr in der Fahrschule?

Euer Fahrlehrer wird euch diese ganze Geschichte schon erklären wenn es an der Zeit ist. WIeso macht ihr euch alle immer selbst so Verrückt ehe ihr mal überhaupt eingestiegen seit?

Ich versteh das echt nicht mehr. Ihr zahlt doch die Fahrstunden und euer Fahrlehrer verdient damit seinen Lebensunterhalt.

Ihr müsst dem gueten Menschen aber auch die Zeit geben es euch zu erklären und nicht euch vorher schon Verrückt machen. Das ist dann meist Kontraproduktiv.

xPxAx
Fragesteller

Naja eine Bekannte von mir war auf der selben Fahrschule wie ich & sie erzählte mir dass man 1. schnell vergessen kann was man zuerst tun muss & 2. das der Fahrlehrer während den Fahrstunden schnell wütend wird & meckern kann. Ich bin eine ziemlich vergessliche Person deshalb dachte ich mir das mir das hier etwas helfen kann.

xPxAx
Fragesteller

Und vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen. Ich bin nämlich eine vergessliche Person haha

schlüssel rein halb starten kuplung treten schlüssel ganz drehen gang einlegen kupplung kommen lassen. handbremse kommt erst später bei mir 7 stunde.

aber das must du garicht können die erste fahrstunde machst du eh alles falsch was du vorher gelernt hast weil du aufgeregt bist. mein fahrlehrer hat mir die erste halbe stunde jede kleinigkeit selbst die geschwindigkeit und sowas was mann eigentlich weiß vorgesagt weil fast alle in der ersten stunde so aufgeregt sind und so angst haben einen unfall zu machen.

wenn mann dann eine stunde später wieder anhalten muss ist mann wieder entspannt und dann würde ich empfehlen  darauf zu achten die kuplung festzuhalten bis du den gang rausgemacht hast. wenn du das nicht machst macht der wagen einen satz nach vorne und der fahrlehrer tritt die bremse das ist ein echt bescheuertes gefühl 2 so abruppte bewegungen direckt hintereinander.

xPxAx
Fragesteller

Meine Freundin hat ja selbst gerade ihre Fahrstunden und sie erzählte mir dass unser Fahrlehrer uns in der ersten Stunde auch das machen lässt. Auch ein Grund weshalb ich frage. Das heißt 1. Schlüssel rein - halb starten, 2. während ich die Kupplung drücke den Gang einstellen 3. Handbremse hochziehen. Beim Parken: 1. Handbremse aus 2. Gang in den Leerlauf 3. Schlüssel raus und Lenkrad einrasten?

979853562951413  28.07.2017, 04:40
@xPxAx

ich brauche nie die handbremse weil mein fahrschulauto eine start stop automatik hat wenn die kuplung gedrückt ist und mann einmal kurz bremst oder aus dem stand die kuplung drückt ist die automatische bremse an. vielleicht habt ihr ein anderes auto in eurer fahrschule