Reifendruckkontrolle ohne Funktion da radsensoren fehlen - MERCEDES BENZ?

4 Antworten

Genau das ist der Grund weshalb ich Ganzjahresreifen habe und 300€ spare an zusätzlichen Reifensensoren

Dann müssen die Radsensoren nachgerüstet werden. Sind die Felgen original von Mercedes? Wenn ja wurden die wahrscheinlich vergessen. Wenn die von einem Drittanbieter kommen, kostet die Nachrüstung ca. 300-400€

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker

Sind denn in den Winterrädern überhaupt Sensoren drin. Falls ja, müssen sie extra an's Fahrzeug angelernt werden.

wenn da steht Radsensoren fehlen, dann musst du sie nachrüsten.