Reifen verliert immer wieder Luft?

RedPanther  01.07.2021, 07:52

Welche Dichtmilch verwendest du und wann wurde sie das letzte Mal erneuert?

SaScHax20
Fragesteller

Die Stans NoTubes und sie ist gerade mal einen Monat alt.

2 Antworten

Große Schüssel/ Wanne nehmen, Wasser rein und das Rad gut aufpumpen und reinstellen (Reifen samt Felge unter Wasser). Da wo es Blubbert kommt die Luft raus.

Alles Andere ist Kaffeesatzleserei.

Es sei denn jemand lüftet Dir das Rad.

Eine andere Erklärung wäre, dass das Rad voll aufgepumpt weniger Luft verliert, als wenn der Druck nachlässt. Dann hast Du ein kleines Loch, dass vom hohem Druck zugedrückt wird. Bei abfallenden Druck öffnet sich das Loch zunehmends.

Ich komme aus der Pneumatik. Ich habe schon fast alles erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du schon mal frische Dichtmilch nachgekippt? Hast du das neue tubelessventil auch ordentlich festgezogen?

SaScHax20
Fragesteller

Die Tubeless Milch hab ich erst vor etwa einem Monat erneuert. Ja das Ventil ist ordentlich fest gezogen..