Schlecht

Das ist nicht gut. Es wäre sogar Sachbeschädigung. Man kann da auch nicht immer ausschließlich auf Autos gehen. Natürlich sind sie auch ein Problem aber es gibt noch größere. Wenn man Reifen entsorgen muss gibt es unnötig Müll.

Textilindustrie

Die Textilindustrie produziert mehr Co 2 als Schiffs und Flugverkehr zusammen und leitet Abwässer ungeklärt in die Flüsse. Zudem verbraucht allein ein t Shirt 2000 Liter Wasser.

Waffen , Kriege auch sie produziert mehr Co 2, Schadstoffe als der Flugverkehr

Handys bzw immer das neueste Handy wollen. Für Handyrohstoffe wird Regenwald im großen Stil gerodet auch für Aluminium, Palmöl, Grillkohle, Futtterabbau, Tabak, baumwolle Kaffee und andere monokulturen

Schiffe sie fahren oft mit giftigem Schweröl und das ist immer noch steuerfrei. Schiffe haben oft keine Filter und pechschwarzer Rauch kommt aus dem Schornstein. Tatsächlich ist die Luft an Deck vieler Schiffe stärker belastet als an einer stark befahren Großstadtkreuzung.

Zu hoher Fleischkonsum, zu viele Lebensmittel entsorgen. Auch handelsübliche Kerzen sind nicht gut sie produzieren mehr Feinstaub als die Industrie weil sie aus Paraffin bestehen einem erdölabfallstoff und die Flamme nicht heiß genug brennt um alles richtig zu verbrennen.

Es gibt so viele Dinge die nicht gut für das Klima sind und nie erwähnt werden. Sowieso sollten viele oft junge oder ältere Leute mal überlegen wenn sie auf klimademos gehen und zu oft zb bei temu usw kaufen.

rumar  12.03.2024, 13:24

"Zudem verbraucht allein ein t Shirt 2000 Liter Wasser."

Sorry, aber das glaube ich nicht.

Buckykater  12.03.2024, 13:36
@rumar

Es fängt schon beim Anbau an . Baumwolle ist eine sehr durstige Pflanze. Sie wird auch am Aralsee angebaut. Der ist deswegen schon weitgehend ausgetrocknet.

rumar  12.03.2024, 13:39
@Buckykater

Ich denke aber, dass das Wasser, welches eine Baumwollpflanze braucht, anschliießend nicht einfach "verbraucht" und für weiteren Gebrauch "verloren" ist.

Schlecht

Eine Straftat ist immer schlecht.

Ich habe vor Jahren schon gesagt, dass die "letzte Generation" und diese "Klima-Banden" die RAF von morgen sind und ich hatte Recht.

Genauso hat das mit den rot/grünen linken Vögeln damals angefangen.

Erst mit Protesten, später mit Sachbeschädigungen, dann mit Bombenterror, später mit Morden.

Heute sind wir nach Festkleben und Sachbeschädigung schon bei Brandanschlägen (Tesla), mal sehen wie es weiter geht.

Solchen Terroristen gehört die volle Härte des Gesetzes entgegen gestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlecht

Als Folge werden halt unter Generierung von mehr CO2 neue Reifen hergestellt.

Super cleverer Ansatz. Diese Helden retten ganz gewiss die Menschheit.

Schlecht

Obwohl ich den Gülletaliban gelegentlich genau so einen Eingriff in ihre Reifen gegönnt hätte.^^

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Kultur)
Schlecht

Autoreifen werden in den seltensten Fällen ordentlich recycelt, üblicherweise werden sie deponiert oder gleich verbrannt.

Also schon ziemlich umwelt- und klimaschädigend, was der *liebe* Mann da macht.