Frage von MeddlMartin, 232

Reifen abstechen?

Hey, ich und paar Kumpels möchten morgen ein paar alte Ersatzreifen abstechen. Um zu sehen was passiert. Kann es sein dass die explodieren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MEINKACKPC, 154

Pustet die Reifen lieber volle kanne auf! Selbst diese kleinen Kinderwagenreifen gehen ordentlich ab, wenn die mit 20 Bar befeuert werden :D Das macht viel mehr spaß und knallt schön^^

Kommentar von MeddlMartin ,

Sowas wollte ich hören =)

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 121

Also ich hab schon unzählige Reifen zerstochen und Keines der Reifen ist dabei explodiert. Allenfalls ein lauter Knall kann entstehen wenn der Reifen gut aufgepumpt ist und ein ordentliches Loch beim Einstich entsteht.

Einen Reifen der bis kurz vorm Platzen aufgepumpt wurde würde ich mich aber nicht trauen aufzustechen.

Antwort
von lanlan0000, 152

Ja wenn dein Messer brennt und die Reifen mit schwarzpulver gefüllt sind

Antwort
von Lavendelelf, 149

Nur wenn auch der Schlauch im Reifen ist.

Antwort
von khaleesi1111, 123

Solang ihr nur Reifen abstecht

Antwort
von simonjaehn, 132

Ja das ist gut möglich...

Nicht