Reicht PC innen reinigen 2 mal im Jahr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Standort an und wie staubig es da ist. Ich habe meinen von innen seit bald 2 Jahren noch nicht entstaubt weil die Kühlleistung noch ausreicht und nichts übermäßig verstaubt ist.

Wenn die Umgebung allerdings sehr staubig ist sollte man das schon mindestens 1 - 2x im Jahr machen.

Hab demletzt einen Rechner in einem Unternehmen gereinigt, der seine letzte Reinigung vor 10 Jahren hatte...

Das hat ihm gar nicht geschadet. Allerdings hab ich auch schon Rechner gesehen, die nach 2 Jahren weit schlimmer verdreckt waren. Es kommt letztlich doch nur darauf an, wie schnell sich die Kühler zusetzen und ihre Arbeit nicht mehr korrekt durchführen können.

Liegt am Haushalt ob es reicht oder nicht.

Wenn die Luft sauber ,wenig Verunreinigungen hat( was selten vorkommt) reicht alle 6 Monate.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Ich bin auch so ein Schlamper, aber ich denke das reicht