Reicht meine Leistung für Rust?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider lassen sich zu diesem Spiel fast garkeine Benchmarks und Erfahrungsberichte im Web finden .

Bis auf den RAM liegst Du bei CPU und GPU leider teils deutlich schon unter den minimalen Anforderungen .

Zur minimal geforderten Core i7-3770 fehlen Deiner Core i5-2400S am Basistakt schon mal 900 Mhz Basistakt und 4 logische Threads . Pro Kern und Mhz fehlen im Garantietakt daher schon mal fast 30% Rechenleistung , und SMT macht im Idealfall auch noch mal ca. 20 bis 30 % aus . Fehlen also im worst case schon etwa 50 % Rechenleistung beim Prozessor alleine für das Minimum .

Mit einer Quadcore - CPU ohne SMT soll es bei diesem Spiel ( laut Recherche ) zu ausgeprägten und häufigen FPS-Dropdowns kommen .

Die GTX 1050 Ti liegt ihrerseits von der mittleren Leistung her auf einem ähnlichen Niveau wie eine GTX 660 ( non TI ) . Zur GTX 670 dürften da im praktischen Mittel ( Spiele ) grob etwa 30 bis 35 % Performance fehlen .

Für erste Eindrücke gibt es zumindest Tests mit der GTX 1050Ti diverse Videos bei Y-Tube zu deren Befähigungen in RUST . Auch wenn die Tuber da ggf. schnellere Prozessoren verwenden , geht es letztlich ja nur darum , wie sich die GTX 1050Ti allgemein in diesem Spiel schlägt .

Wenn das von der Geforce her funktionieren würde Anno 2021 ( 2016 bis 2018 lief das Spiel als Early-Adaptor wie ein Sack Nüsse ) , wäre ggf. mal zu prüfen , ob ein Upgrade auf i7-2600K für kleines Geld auf Deinem Board dann eventuell realisierbar und zielführend sein könnte .

Intel Core 2000 und 3000 - Series unterscheiden sich nicht nennenswert bei der Rechenleistung pro Kern & Mhz , weil die 3000-er ( Ivi Bridge ) hauptsächlich nur ein Strukturshrink von 32 auf 22 NM gegenüber der 2000-er Serie ( Sandy Bridge ) war . Maßgeblichste Neuerungen der 3000.er waren neben Energieeffizenz dabei PCIe 3.0 und eine spürbar überarbeitete Intel iGPU .

Das ist doch ganz einfach. Schau die Minimalanforderungen der Software an. Diese Vergleichst du mit deiner Hardware. Passt es -gut. Passt es nicht-auch gut. Dann wird das Game eben nicht gekauft.

Auf Steam stehen dazu die MINIMUM REQUIREMENTS

Alles außer eventuell die CPU sollte reichen.

MINIMUM REQUIREMENTS:

  • Requires a 64-bit processor and operating system
  • OS: Windows 8.1 64bit
  • Processor: Intel Core i7-3770 / AMD FX-9590 or better
  • Memory: 10 GB RAM
  • Graphics: GTX 670 2GB / AMD R9 280 better
  • DirectX: Version 11
  • Network: Broadband Internet connection
  • Storage: 20 GB available space
  • Additional Notes: SSD is highly recommended or expect longer than average load times.
AnonymPixel
Fragesteller

Kann ich es denn trotzdem spielen mit der CPU?

FragenDestroy69  11.08.2021, 17:31
@AnonymPixel

Kann man leider immer schlecht wissen ohne es probiert zu haben, Ich nehme an, dass es schon startet aber du wirst warscheinlich FPS drops und abstürtze haben. (Kann auch sein, dass ich da Falsch liege.)

AnonymPixel
Fragesteller
@FragenDestroy69

hmm, okay danke ich warte mal auf andere antworten vielleicht kann mir noch jemand weiter helfen

FragenDestroy69  11.08.2021, 17:34
@AnonymPixel

Wenn du dir das spiel bei steam kauft, kannst du es auch ausprobieren und zurück geben wenn es nicht funktioniert (so lange du es weniger als 2 stunden gespielt hast und es kurz nach dem Kauf zurück gibst)

AnonymPixel
Fragesteller
@FragenDestroy69

Ich hatte mir überlegt mir über einer anderen plattform den key zu holen da geht das glaube ich nicht