Reicht meine Grafikkarte. für aufnahme?

5 Antworten

Hi SillyWarriorZ,

na ja, die GTX 550ti ist wirklich nicht mehr die neuste Karte. Und schon damals war sie nicht sonderlich stark. Für Gaming sollte sie heute nicht mehr gekauft werden, wo sie seit Jahren auf dem Markt ist und es haufenweise bessere und aktuellere Karten gibt.

--> Willst du denn unbedingt mit Shadowplay aufgeben? Oder kommen auch externe Aufnahmeprogramme (FPS, Dxtory, Bandicam, OBS, ...) in Frage?

Bei einem Budget von 90 Euro würde ich dir entweder zu einer

  • R7 260 (etwas teurer)
  • R7 250
  • R7 250x
  • GTX 740

raten. Allesamt besser als die alte GTX 550ti und deinen Anforderungen schon eher gewachsen..

Liebe Grüße,

Billigware
SillyWarriorZ
Fragesteller

Also ich hab mir jetzt über legt die GTX 650 ti boost zu holen  kann ich damit GTA 5 auf medium oder mehr und bf4 auf high auf 60fps? Bitte um antwort

Billigware  26.04.2015, 20:36
@SillyWarriorZ

Wieso nur solche alten Karte? ^^

Ja, passt aber - liegt etwa auf dem Niveau einer GTX 750ti oder R7 260/R7 260x..

Minecraft kannste aufnehmen mit GTX 550 TI aber nicht mit Shadowplay kannst nur mit anderen aufnahme programmen aufnehmen zum Bsp. Action,Fraps oder OBS [Open Broadcaster Software]. Battlefield 4 kannste auch aufnehmen sogar in High ! Achtung !: Wenn es laggt dann gehe auf Rechts Klick und dann auf Nvidia Systemsteuerung dann auf Bildeinstellungen und dann machste auf Leistung !

Würde dir die gtx 960 kostet zwar um die 200 Euro aber DIE IST GUT

WAAAA! Die GTX 550ti ist komplett weg vom Fenster. für Aufnahmen brauchst du deutlich mehr. Nochwas. Minecraft gibts auf Youtube serh viel mehr als genug. Und für Battlefield 4 brauchst du eine neuere Grafikkarte.

viel spaß dann mit 2 abbos in 1 jahr und 30 klicks.