Reicht Intel Core i5 13600KF für eine RTX 4070 aus?

3 Antworten

Von Experte heizfeld bestätigt

Hallo,

der Prozessor reicht aus für die Grafikkarte. Ist eine gute Kombination. Wobei für ähnlich viel Geld einen Ryzen 7 7800x3D mit RX 7800XT bekommst, womit man deutlich mehr Leistung hat.

LG

Hi,

die beiden passen super zueinander

Core i5-13600KF and GeForce RTX 4070 build in Fortnite 1080p 3,8% Bottleneck

10% Bottleneck sind noch erste Sahne alles darunter ist ein Traum

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

Happy Gaming{{

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Intel)  - (Gaming PC, Intel)

Marcel748283
Fragesteller

Wissen Sie wie viel bottleneck es bei einer FHD Auflösung wäre?

heizfeld  31.12.2023, 19:14
@Marcel748283

FullHD ist 1080p wie ich oben angegeben habe ist der BN 3,8% also traumhaft gut, WQHD ist 1440p, 4k ist 2160p, dann gibt es noch die Ultra Wide Auflösungen

Benutze den Bottleneck Calculator von PC-Builds, da sind alle Auflösungen zur Auswahl.

In Full-HD sind es nur ungefähr 4 %, in QHD oder 4K 0%. Also perfekt für die Karte