Reicht ein Intel i5 13600kf für eine Rtx 4070ti?

3 Antworten

Jop ist eine gute Kombi. Zumindest wenn man auch auf 1440p oder 4k spielt was für so eine Karte eigentlich Pflicht ist

Hi,

In FullHD unbrauchbar, erst ab 1440p weil der GRafikrechenaufwand steigt durch die höhere AUflösung, was technisch einer verringerung der fps entspricht. Die Grafik wird langsamer und die cpu kommt wieder mit

Core i5-13600K and GeForce RTX 4070 Ti build in General Tasks | Bottleneck calculation | PC Builds (pc-builds.com)

Das ist an und für sich traurig. 13700 und 13900 wären geeigneter

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,

ja - der Prozessor reicht aus für die Grafikkarte. Bei Full-HD reicht allerdings eine schwächere Grafikkarte aus.

LG