Reicht für eine amtlich bestätigte Abiturzeugniskopie die Abschrift der Schule?

2 Antworten

Wenn da ein Stempel drauf ist, in dem so etwas wie "Diese Abschrift stimmt mit dem Original überein" steht und ein Stempel der Schule sowie Unterschrift des Schulleiters oder Stellvertreters, ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

Hallo und guten Tag,

du brauchst eine Kopie, wo dir die Schule bestätigt, dass dieses Zeugnis eine Kopie vom Original ist und nicht verändert wurde.

Wenn dies so ähnlich nicht drauf steht, dann reicht das nicht, weil niemand bestätigen kann, ob du das Blatt verfälscht hast oder nicht!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen