Frage von hihi3000, 36

Was für einen genauen Nachweis für englisch braucht man für die bewerbung an einer uni?

Reicht als Nachweis meine Note in englisch in meinem Zeugnis Kopie oder erwarten sie ein zusätzliches dokument? in meinem zuegnis steht: B", in Teilen c1

Auf deer seite der uni steht dass ich einen Nachweis über meine Englischkenntnisse gemäß Auswahlsatzung in amtlich beglaubigter1 Form brauche, aber reicht einfach mein zeugnis das auch beglaubigt ist?

Antwort
von JoyDivision11, 22

Das Abiturzeugnis reicht aus, da ja bei den Sprachen die Sprachfähigkeitsstufe angegeben ist (B2 usw.)

Antwort
von Gruene9, 14

Für meine Bewerbung musste ich meine Sprachkenntnisse mit einem OOPT oder TOEFL - Zertifikat nachweisen. Da wurde das aber ausdrücklich so gefordert.

Wenn dein Zeugnis diesen Grad ausweist und die Uni nicht genauer darauf eingeht, würde ich denken, dass es auch ohne Zertifkat geht.

- sicherer ist aber auf jeden Fall, nochmal nachzufragen.

Antwort
von dandy100, 25

Wofür willst Du Dich denn bewerben?

Die jeweilige Zugangsvorraussetzungen kann man ja  nachlesen

Kommentar von hihi3000 ,

bwl, auf der seite steht dass ich einen tNachweis über meine Englischkenntnisse gemäß Auswahlsatzung in amtlich beglaubigter1 Formbrauche, aber reicht nicht mein zeugnis aus das ebenfalls beglaubigt ist

Kommentar von dandy100 ,

Grundsätzlich ist eine beglaubigte Zeugniskopie ein anerkannter Nachweis, es kommt allerdings immer auf die Auswahlssatzung an; die findet man auf der homepage der entsprechenden Uni

Antwort
von qugart, 13

Am einfachsten ist es, direkt bei der Uni anzufragen. oder aber du liest dir mal die Auswahlsatzung der Uni durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community