Reicht es?

6h *

4 Antworten

Überprüfe die Themen sorgfältig und höre dich auch bei den älteren Studenten um, welche Vorlesungen sehr "gefragt" sind und die Thematik enorm vertiefen.

In meiner Studentenzeit war der Hörsaal proppevoll, wenn Prof. Dietze über Goethes "Faust" las. Ob Mediziner, Pädagogen, "Kuwis", "Wiwis" - sie alle pferchten sich in die Vorlesung, weil sie ein Ereignis war, inhaltlich und rhetorisch.........

Wenn du vom Lerntyp so bist, dass du dir alles, ohne es min. einmal gehört zu haben, selbst erarbeiten kannst, kann das reichen.

Ich hätte das nicht gekonnt, da ich den Stoff einmal gehört haben muss. Aber in meinem Studium hatte ich auch gar keine andere Wahl, da herrschte Anwesenheitspflicht.

Wenn du dir das Material komplett ohne die Vorlesung zu hören erarbeiten kannst, strukturiert und effizient lernst, könnte das ausreichen.

Mir würde das reichen, aber dir mit Sicherheit nicht!