Reicht eine Kopie des Reisepasses für das Deutschlandticket?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kopie von einem Reisepass ist kein amtliches Dokument mehr. Kann ja sonst was sein.

sesezes
Fragesteller

Okay danke für die schnelle Antwort! Würde denn mein Reisepass selbst als Identifikationsnachweis ausreichen?

Nein. Brauchst immer eine originale Legitimation

sesezes
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort :)

Habe schon mal erlebt, dass eine Kopie inform von einem Bild nicht ausgereicht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst etwas mit deinem Bild und dein Namen. Krankenversicherung Karte erfüllt diese Vorraussetzungen. Hast du ein Schüler Ausweis.